Eine grosse Versicherungsgesellschaft legt das auf zwei Systemen geführte Kollektivlebengeschäft in einer Applikationsumgebung zusammen.
Dazu sind die Zielplattform für die Anforderungen des gemeinsamen Produktangebots zu erweitern, bestehende Verträge zu migrieren und die organisatorischen Abläufe den neuen Gegebenheiten anzupassen. Fachbereich und IT sind während der Einführungsphase zu begleiten.
In einem aus externen und internen Mitarbeitern zusammengesetzten Team ist CORPHIS u.a. verantwortlich für Definition des konsolidierten Angebotsportfolios und die technische Migration des Bestandes. Neben der Führung der Teilprojekte gehören dazu die Moderation von Benutzerworkshops, Anforderungsanalysen und Umsetzungskonzepte sowie die Überwachung der Testaktivitäten.
Ausserdem übernimmt CORPHIS die stellvertretende Leitung des Gesamtprojekts.
Das mehrjährige Projekt wird innerhalb des budgetierten Zeit- und Kostenrahmens erfolgreich abgeschlossen.